10-2/21-1_1-3-top-fishes.jpg 11-3/21-2_1-4-top-B-teppanyaki.jpg 21-3_Cooker2.jpg 04/10-4/21-4_1-10-top-Teppan-ice.jpg

Teppan-Yaki

Die Teppan-Yaki-Küche (Teppan-Yaki = der heiße Tisch) wurde ursprünglich zu Beginn des 18. Jahrhunderts in den USA von japanischen Einwanderern als eine Art Bekämpfung ihres Heimwehs kreiert.

Die Japaner, in der Neuen Welt angekommen, waren eine ganz andere Ernährung und Küche gewohnt als die dort vorgefundene, und so kam zum Heimweh auch die Sehnsucht nach bekannten Spezialitäten. Man behalf sich, indem man diese - unter Zuhilfenahme der in der neuen Heimat erhältlichen Zutaten - auf einer Metall- bzw. Stahlplatte zubereitete.

Mit den Jahren perfektionierte sich diese Art der Zubereitung und wurde auch in Japan selbst beliebt und bekannt. Heute ist Teppankochen in unseren Restaurants eines der großen kulinarischen Erlebnisse für den Gast, der aus nächster Nähe dem Koch bei der Zubereitung schmackhafter Speisen zuschauen kann.

Es ist selbstverständlich, daß wir nur die besten Zutaten und Rohmaterialien in frischem Zustand verwenden.

Ein Unternehmen der JFC-Restaurant GmbH      © 2013 All Rights Reserved      Impressum